Jahreszeiten für Kreuzfahrt | Norwegian CruiseLine | Kreuzfahrt-Forum

 
Bitte einloggen, um einen Beitrag zu schreiben Anmelden Registrieren


Registrieren? | Passwort vergessen??

Foren durchsuchen:


 






Minimum search word length is 4 characters – Maximum search word length is 84 characters
Wildcard benutzen:
*  stimmt mit einer Anzahl von Zeichen überein    %  stimmt genau mit einem Zeichen überein

Jahreszeiten für Kreuzfahrt

Keine Tags
BenutzerBeitrag

13:34
17. März 2012


Sissi

Member

Beiträge 15

Hallo!

Ein paar Freunde und ich überlegen grade eine Kreuzfahrt oben in Skandinavien zu machen. Leider ist es da ja oft recht kühl und wir wollen schon auch das Wetter genießen können. 

Wisst ihr zufällig zu welchen Jahreszeiten oder in welchen Monaten sich eine Kreuzfahrt in den dortigen Gewässern lohnen würde?
Es muss nicht knallig heiß sein, aber größtenteils Sonnenschein wäre schon schön.

Danke euch! 

12:49
19. März 2012


Teddy

Member

Beiträge 13

Also ich war zwar noch nie auf Kreufahrt dort oben in Sibirien, aber zum Landurlaub. Und ich weiß dass der Sommer da schon recht warm werden kann, allerdings höchstens ab Juli bis September. Anfangs ist es zwar schön sonnig aber auch sehr kühl. Wenn man im Spätsommer geht, dann ist das Wasser auch noch schön aufgewärmt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Spaß im Urlaub!

12:49
19. März 2012


Teddy

Member

Beiträge 13

Also ich war zwar noch nie auf Kreufahrt dort oben in Sibirien, aber zum Landurlaub. Und ich weiß dass der Sommer da schon recht warm werden kann, allerdings höchstens ab Juli bis September. Anfangs ist es zwar schön sonnig aber auch sehr kühl. Wenn man im Spätsommer geht, dann ist das Wasser auch noch schön aufgewärmt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Spaß im Urlaub!

10:08
20. März 2012


Vera87

Member

Beiträge 7

Na, da denkt wohl jemand, doppelt hält besser, aber egal. 
Also ich kann die Aussagen von Teddy nur bestätigen und noch mal bekräftigen, dass der Spätsommer dort oben wirklich sehenswerter ist. Sonst kann es einem gut passieren, dass man drei Tage hintereinander im Regen steckt.

Nicht schön…. 

14:20
23. März 2012


Peter

Member

Beiträge 5

nur ein kleines Besserwisser-Kommentar: Sibirien ist es da oben nicht direkt, sondern eher Skandinavien. 

Zurück zum Thema: die genannten Zeiten für den Sommer sind schon korrekt, aber ich kann es nur empfehlen, auch mal den Winter dort oben zu genießen. So viel natürliche Kraft und Härte kriegt man nicht oft zu Gesicht. Natürlich muss man für harten Winter gewappnet sein, aber lohnen tut es sich auf jeden Fall. 

12:40
24. März 2012


Teddy

Member

Beiträge 13

Ja, selbstverständlich meinte ich Skandinavien. Tut mir leid.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Winter dort oben sehr eindrucksvoll ist, aber bist du dir sicher, dass zu dieser Zeit die Schiffe dort oben auch fahren?
Warst du selbst schon mal dort? 

22:44
6. April 2012


Teddy

Member

Beiträge 13

Ich war schon mal dort oben im Winter, das ist wirklih eine prägende Erfahrung. 
Es fahren nciht alle Schiffe dort oben, aber Möglichkeiten gibt es dort auf jeden Fall. Du musst nur das richtige Angebot finden.

19:00
31. Mai 2012


Samuel01

Member

Beiträge 9

Vor einigen Jahren war ich mal im Winter in Norwegen und ich kann mir nicht vorstellen, dass urlauber bei diesen Temperaturen ihre Zeit auf See verbringen möchten. Ich würde eher abraten :-)

16:24
8. Juni 2012


Sissi

Member

Beiträge 15

Wisst ihr zufällig wie jetzt so die Wetterbedingungen dort oben auf See sind?

Könnte mir grade gut vorstellen eine kurze Kreuzfahrt dort oben zu machen. 

Was meint ihr?

07:45
25. Dezember 2012


hansi

Member

Beiträge 36

Hallo,

Zu jeder Jahreszeit gibt es tolle Kreuzfahrten. Im Winter bevorzuge ich die Karibik. Dort gibt es viel Sonne und ich kann Kraft tanken. Im Sommer geht es in Richtung Norden von Europa. Diese Gletscherwelt ist einmalig. Im Frühling und im Herbst sind gute Jahreszeiten für Flußkreuzfahrten.

So ist immer etwas dabei.

Viele Grüße

10:32
1. Februar 2013


beitler

Member

Beiträge 35

Die Kreuzfahrten gibt es das ganze Jahr hindurch. Aber im Winter gehe ich nicht zur Arktis. Aber im Sommer ist das schon eine lohnende Kreuzfahrt. Im Winter gehe ich auch in den Süden, dort wo die Sonne scheint. Im Frühling ist eine heimische Flusskreuzfahrt das richtige Abenteuer.

Keine Tags