Seekrank | Kreuzfahrten und Schiffsreisen allgemein | Kreuzfahrt-Forum

 
Bitte einloggen, um einen Beitrag zu schreiben Anmelden Registrieren


Registrieren? | Passwort vergessen??

Foren durchsuchen:


 






Minimum search word length is 4 characters – Maximum search word length is 84 characters
Wildcard benutzen:
*  stimmt mit einer Anzahl von Zeichen überein    %  stimmt genau mit einem Zeichen überein

Keine Tags
BenutzerBeitrag

18:55
31. Mai 2012


Samuel01

Member

Beiträge 9

Hallo!

wie ist das eigentlich wirklich mit diesen Seekrankheiten? ISt es heute auf den modernen Schiffen noch so wie früher, oder kann man da etwas sorgloser sein?

ich mache mir nämlich Sorgen darum, dass ich meine Verlobte mit einer Kreuzfahrt zur Hochzeit überrasche und sie dann seekrank wird. 

wisst ihr was man dagegen tun kann und ob es noch oft vorkommt?

11:17
11. Juni 2012


schuli

Member

Beiträge 45

 Hallo Samuel 01,

Seekrank werden heute die wenigsten Menschen. Die modernen Schiffe sind so ausgestattet das sie auch einen hohen Wellengang vertragen. Sollte es doch vorkommen, dann gibt es ein Hospital an Bord, das Medikamente dagegen verabreicht.

Also keine Sorge

09:14
26. August 2012


peterle

Member

Beiträge 39

Hallo,

Wenn die See stürmisch ist, kann es den einen oder anderen schon erwischen. Wer anfällig ist, sollte sich mit dem Medikament Cinnarizin eindecken. Es ist verschreibungspflichtig und kann deshalb an Bord nicht gekauft werden. Gut ist auch Ingwer.

09:40
1. November 2012


gutewolf

Member

Beiträge 26

Hi,

Wenn Passagiere seekrank werden, ist das sehr unangenehm. Diesen Tipp mit Ingwer finde ich gut und das ist ein natürlicher Stoff. Jetzt gibt es ja Ingwer in verschiedenen Formen. Sind auch die Ingwerkapseln dafür gut geeignet?

Gruß

Keine Tags