Kreuzfahrt mit Segler | Kreuzfahrten und Schiffsreisen allgemein | Kreuzfahrt-Forum

 
Bitte einloggen, um einen Beitrag zu schreiben Anmelden Registrieren


Registrieren? | Passwort vergessen??

Foren durchsuchen:


 






Minimum search word length is 4 characters – Maximum search word length is 84 characters
Wildcard benutzen:
*  stimmt mit einer Anzahl von Zeichen überein    %  stimmt genau mit einem Zeichen überein

Kreuzfahrt mit Segler

Keine Tags
BenutzerBeitrag

17:43
18. Mai 2012


Blue

Member

Beiträge 14

Hallo!

ich bin ein etwas altmodischer Fan von Segelschiffen und es ist einer meiner größten Träume mal mit einem richtigen Segelschiff unterwegs zu sein. 

Wisst ihr ob es irgendeine Reederei gibt, die solche Traumreisen anbietet?

Das wäre einfach nur das Größte für mich!

11:39
19. Mai 2012


seeteufel

duisburg

Member

Beiträge 48

Hi,

Schaue doch einmach einmal auf diesen Webauftritt und Kreuzfahrt vergleichen. Dort findesst Du bestimmt eine Tour mit einem Segelschiff. ich denke auch so eine Reise ist ein großes Abenteuer.

Viel Spaß dabei Karl 

11:54
19. Mai 2012


florian

Member

Beiträge 33

Hallo,

Ich habe vor Jahren ein Segeltörn auf der Kairo gemacht. Das war ein tolles Abenteuer. Die Crew und besonders der Kapitän haben sich wunderbar um uns gekümmert. Das war ein besonderer Urlaub und diesen werde ich niemals vergessen.

Hier ein aktuelles Angebot:

http://www.kreuzfahrtbewertung…..hrt-suche/

Viel Spaß

09:41
22. Mai 2012


Phil

Elmshorn

New Member

Beiträge 1

Hallo,

ich finde Segelkreuzfahrten auch sehr interessant. Insbesondere die Tatsache, dass ein Segelschiff um einiges umweltfreundlicher ist als ein normaler Riesenkreuzer, finde ich bedeutend. Die großen Kreuzer fahren ja überwiegend mit Schweröl und sind, auch wenn man sie in Relation zu Passagieren/Mitfahrern setzt, um einiges umweltschädlicher als Autos. Außerdem sind auf Seglern häufig nicht so viele Leute, was ich ganz angenehm finde, weil ich irgendwie nicht so der Typ für so 'ne Massenveranstaltungen bin..

 

Vor Kurzem habe ich einen Artikel über die SEA CLOUD gelesen. Den fand ich interessant und irgendwie reizt mich dieses Schiff. Hat auch 'ne spannende Geschichte.

Gruß

Phil.

08:54
25. Mai 2012


turbo

Member

Beiträge 37

Hallo Phil,

das liest sich sehr gut, okay Segler sind anders aufgebaut als Kreuzfahrten. Das kann aber auch spannend sein, besonders fuer junge Leute.

BG 

09:15
27. Mai 2012


butler1

Member

Beiträge 28

Aber bei diesen Segeltouren müssen auch einige Abstriche am Komfort gemacht werden. Gut dieser Segler im Artikel wird aber auch seinen Preis kosten.

12:03
29. Mai 2012


engel

Member

Beiträge 25

Die heutigen Segelschiffe besitzen heute eine gute Ausstattung. Auch die Kabinen besitzen ein hervorragendes Niveau. Ich war früher einmal auf einen Segeltörn und wir mussten selbst kochen und putzen. Das ist heute anders.

Keine Tags