Kreuzfahrt für Allergiker? | Kreuzfahrten und Schiffsreisen allgemein | Kreuzfahrt-Forum

 
Bitte einloggen, um einen Beitrag zu schreiben Anmelden Registrieren


Registrieren? | Passwort vergessen??

Foren durchsuchen:


 






Minimum search word length is 4 characters – Maximum search word length is 84 characters
Wildcard benutzen:
*  stimmt mit einer Anzahl von Zeichen überein    %  stimmt genau mit einem Zeichen überein

Kreuzfahrt für Allergiker?

Keine Tags
BenutzerBeitrag

07:04
2. März 2013


peterle

Member

Beiträge 39

Hallo hier an die Gemeine,

 

Mein Freund ist Allergiker und möchte auch gern auf Kreuzfahrt gehen. Aber er müsste eine Kabine buchen ohne Teppichboden. Auch benötigt er spezielle Bettwäsche.

Jetzt meine Frage hier: Gibt es Reedereien die Schiffe im Einsatz haben, die für allergiegeplagte Menschen geeignet sind?

 

Für die Antworten bedanke ich mich im voraus.

09:50
4. März 2013


rolfi

Member

Beiträge 48

Hallo peterle,

Jetzt kommt es auch darauf an, gegen was dein Freund allergisch ist. Also Bettwäsche kann er selbst mitbringen. Ist dein Freund gegen bestimmtes Essen allergisch, dann gibt es an Bord von AIDA spezielle Kost. Wichtig ist, bei der Buchung das angeben. Es existieren auch Kabinen ohne Teppichboden.

MFG

08:53
12. März 2013


florian

Member

Beiträge 33

Ich kenne einige Schiffe die haben Kabinen ohne Teppichböden. Auch das Essen an Bord wird frisch für Allergiker. Leider sind diese Plätze nur begrenzt. Deshalb frühzeitig buchen und dabei angeben, gegen was der Passagier allergisch ist.

07:25
22. März 2013


volkschoen

Member

Beiträge 42

Hallo,

Ich würde die Reederei anschreiben und nachfragen. Aber auch haben die meisten Anbieter auch eine gute Telefon-Hotline. Viele antworten recht schnell und dann weißt du Bescheid.

BG

06:36
30. März 2013


pumuckel

Member

Beiträge 34

Hallo,

Ich habe mir gerade die Angebote des neuen Schiffes von AIDA angeschaut. Auf der Stella befinden sich nicht nur behindertengerechte Kabinen, sondern auch einen Bereich für Allergiker. So gibt es auch an Bord eine schonende Verpflegung.

BG

Keine Tags