Ich packe meinen Koffer... | Kreuzfahrten und Schiffsreisen allgemein | Kreuzfahrt-Forum

 
Bitte einloggen, um einen Beitrag zu schreiben Anmelden Registrieren


Registrieren? | Passwort vergessen??

Foren durchsuchen:


 






Minimum search word length is 4 characters – Maximum search word length is 84 characters
Wildcard benutzen:
*  stimmt mit einer Anzahl von Zeichen überein    %  stimmt genau mit einem Zeichen überein

Ich packe meinen Koffer…

Keine Tags
BenutzerBeitrag

17:31
16. April 2012


Sigi

Member

Beiträge 12

ich dachte man könnte hier mal eine kleine Liste anlegen, die vor allem für alle geeignet ist, die noch nie auf einer Schiffsreise waren. 

Jeder kann einen Gegenstand nennen, den man unbedingt mit an Bord nehmen sollte. 

Ich fange an: Ein Buch! Wenn das Wetter schlecht ist und das Programm grade Leerlauf hat, ist das ein absolutes Muss.

Würde mich freuen, wenn es hier weiter geht! 

13:36
17. April 2012


peterle

Member

Beiträge 39

Also ein Buch ist nicht schlecht, aber auf den meisten Schiffen gibt es eine Bibliothek und hier gibt es eine abwechslungsreiche Lektüre. Ich nehme meinen Laptop mit und kann auf dem Schiff meine umfangreiche Fotogalerie bearbeiten. Meine Kamera befindet sich eh immer im Gepäck.

10:34
7. Mai 2012


rolfi

Member

Beiträge 48

Hallo,

Also ich kenne keinen Leerlauf auf dem Schiff, denn hier ist immer etwas los. Okay, ich nehme auch einige Bücher mit, das sind Reiseführer von den Ländern, die ich auf der Reise besuche.

Auch einige Sportzeitschriften befinden sich in meinem Koffer.

LG

06:01
26. November 2012


florian

Member

Beiträge 33

Das stimmt die Programme an Bord sind vielseitig. Aber trotzdem liebe ich es, in aller Ruhe zu liegen und ein gutes Buch zu lesen. Das ist abhängig von der Kreuzfahrt aber ich interessiere mich für Geschichte. Deshalb nehme ich auch Bücher mit an Bord.

Keine Tags