Frauen auch mit dem Kapitänsamt? | Kreuzfahrten und Schiffsreisen allgemein | Kreuzfahrt-Forum

 
Bitte einloggen, um einen Beitrag zu schreiben Anmelden Registrieren


Registrieren? | Passwort vergessen??

Foren durchsuchen:


 






Minimum search word length is 4 characters – Maximum search word length is 84 characters
Wildcard benutzen:
*  stimmt mit einer Anzahl von Zeichen überein    %  stimmt genau mit einem Zeichen überein

Frauen auch mit dem Kapitänsamt?

Keine Tags
BenutzerBeitrag

06:18
20. Dezember 2012


engel

Member

Beiträge 25

Auch habe auch einmal eine Frage, die mir auf den Nägeln brennt. Ich lese sehr viel über Kreuzfahrten und Schiffe. Jetzt ist mir aber aufgefallen das nur Männer als Kapitäne angegeben werden. Ich finde das ist ein interessanter Beruf mit einer hohen Verantwortung. Jetzt meine Frage, gibt es auch Frauen, die auf den Schiffen als Kapitän arbeiten?

Vielen Dank für die Antworten

07:06
21. Dezember 2012


schuli

Member

Beiträge 45

Hi,

Das gibt es aber die Mehrheit sind Männer. Ab Dezember ist Anita Benedetti aus Deutschland und führt den Fünfmaster »Royal Clipper«. Das ist ein schwimmendes Hotel und die gelernte Hotelmanagerin war zuvor in fünf verschiedenen Ländern tätig. Das Segelschiff ist ausgezeichnet und wir waren schon mit diesem Schiff unterwegs.

LG

22:11
24. Dezember 2012


Vera

deutschland

Member

Beiträge 42

Hallo,

Leider ist dieser anspruchsvolle Beruf noch eine Männerdomaine. Es hat jedoch oft gezeigt, das Frauen in Krisensituationen besser reagieren als Männer. Aber diese Anita Benedetti zeigt es den Kritikern, dass es auch eine Frau schaffen kann. Ich wünsche ihr alles Gute für diesen Job.

Liebe Grüße

Vera

07:33
22. März 2013


volkschoen

Member

Beiträge 42

Hallo,

Das stimmt so ein Kapitelsamt führen fast nur Männer aus. Aber ich glaube das wird sich in den nächsten 10 bis 20 Jahre auch stark verändern. Auch in diesem Bereich sind die Frauen stark auf dem Vormarsch.

BG

Keine Tags