Schwangere auf See | Hurtigruten | Kreuzfahrt-Forum

 
Bitte einloggen, um einen Beitrag zu schreiben Anmelden Registrieren


Registrieren? | Passwort vergessen??

Foren durchsuchen:


 






Minimum search word length is 4 characters – Maximum search word length is 84 characters
Wildcard benutzen:
*  stimmt mit einer Anzahl von Zeichen überein    %  stimmt genau mit einem Zeichen überein

Schwangere auf See

Keine Tags
BenutzerBeitrag

20:23
8. April 2012


Daddy

Member

Beiträge 11

Hi!

Wisst ihr vielleicht, ob man als hochschwangere Frau noch mit auf eine Kreuzfahrt darf?

Im Flugzeug ist das ja immer so eine Sache. ich meine, meine Frau will ja nicht an Bord ihr Kind Kind kriegen und so, also ist das gefährlich oder so?18

22:47
11. April 2012


Seebaer

Member

Beiträge 12

Ich bin ja bereits oft als Teil der Besatzung mit gefahren und habe in dieser ganzen Zeit nur selten schwangere Frauen an Bord erlebt. Und dann auch nur welche, die noch recht am Anfang ihrer SChwangerschaft standen. 

Das liegt wohl daran, dass manchen die Schifffahrt an sich schon nicht so gut bekommt und sie dann mit den zusätzlichen Schwierigkeiten nicht noch kämpfen wollen, aber generell verboten sein sollte es nicht. 

Nur mit dem Termin sollte sich die Kreuzfahrt nicht überschneiden. 

Alles gute für euch und Euer Kind!

03:29
1. Juni 2012


schuli

Member

Beiträge 45

Hi Daddy,

Eine hochschwangere Frau sollte nicht mehr auf Kreuzfahrt gehen. Die ärztliche Versorgung an Bord ist zwar gut aber das Risiko für Kind und Mutter ist zu groß. Aus meinen Erfahrungen habe ich nur schwangere Frauen im Anfangsstadium an Bord gesehen.

Alles Gute für euch.

BG

19:12
10. Juni 2012


Blume01

Member

Beiträge 14

Also ich war in der 6. Woche schwanger und auf Kreuzfahrt und das lief nicht so gut, das lief höchsten grün an. Wenn ihr versteht was ich meine :) 

Wer keine Probleme mit Übelkeit und ähnlcihem hat, kann es vielleicht machen. aber ganz sicher nicht mehr nach dem 4 oder 5 Monat. 

02:56
30. November 2012


butler1

Member

Beiträge 28

Ich denke auch eine Hochschwangere Frau hat nichts auf einer Kreuzfahrt zu suchen. Außer die Mutter ist lebensmüde. Neben dem Risiko der Geburt kann an Bord immer eine Infektion ausbrechen. Das schadet dann Mutter und Kind auf alle Fälle.

07:05
24. Dezember 2012


volkschoen

Member

Beiträge 42

Mir wäre das auch zu unsicher mit meiner hochschwangeren Frau auf Kreuzfahrt zu gehen. Es kann immer Schwierigkeiten geben oder zu Komplikationen kommen. Eine erforderliche Operation kann an Bord nicht unternommen werden,

Keine Tags