Reisen auf Frachtschiffen | Hapag-Lloyd Kreuzfahrten | Kreuzfahrt-Forum

 
Bitte einloggen, um einen Beitrag zu schreiben Anmelden Registrieren


Registrieren? | Passwort vergessen??

Foren durchsuchen:


 






Minimum search word length is 4 characters – Maximum search word length is 84 characters
Wildcard benutzen:
*  stimmt mit einer Anzahl von Zeichen überein    %  stimmt genau mit einem Zeichen überein

Reisen auf Frachtschiffen

Keine Tags
BenutzerBeitrag

21:42
24. September 2012


schuli

Member

Beiträge 45

Hi,

Ich befasse mich schon seit einiger Zeit, eine Schiffsreise auf einem Frachtschiff zu unternehmen. Dort gibt natürlich nicht den gleichen Luxus wie auf einem Frachtschiff, soll aber auch sehr gut sein. Hat jemand mit so einer Schiffsreise schon Erfahrungen?

Vielen Dank für die Hinweise.

06:49
27. September 2012


Vera

deutschland

Member

Beiträge 42

Hi Schuli,

Ja das gibt es bei diesem Anbieter und mein Sohn hat solch eine Tour unternommen. Für ihn war es spannend und sie wurden im täglichen Leben an Bord mit eingebunden. So haben sie beim Kochen geholfen und beim sauber machen. Es hatte allen gut gefallen diese andere Reise.

Gruß Vera

09:38
18. Oktober 2012


volkschoen

Member

Beiträge 42

Hallo,

So eine Tour auf einem Frachtschiff würde ich mir überlegen. Das hat nichts mit Romantik zutun. Ich habe einen Reisebericht gelesen und dort gab es nur Zoff. Auch waren verschiedene Nationalitäten an Bord und es gab oft Ärger. Das Essen wurde rationiert und es gab nichts außer der Reihe. Für so eine Tour muss man schon geschaffen sein.

00:30
17. November 2012


franzi

Member

Beiträge 35

Hi,

Ich kann mir so eine Reise auf einem Frachtschiff auch nicht vorstellen. Auf solchen Schiffen befinden sich auch unterschiedliche Nationalitäten und das macht die Fahrten auch nicht einfacher.

LG

10:28
18. Februar 2013


florian

Member

Beiträge 33

Hallo,

Irgendwie reizt mich eine Tour auf einem Frachtschiff. Ich habe gerade ein Film darüber gesehen. Dort ging es von Rotterdam bis nach Südostasien. Klar gibt es keine organisierten Landausflüge und auch die Essen ist anders als auf einem Luxusschiff. Aber dafür gibt es andere Abenteuer.

Gruß Flori

08:25
31. August 2013


peterle

Member

Beiträge 39

Hi,

So eine Reise auf dem Frachtschiff stelle ich mir nicht so einfach so. Auf den meisten Schiffen arbeiten ja Leute die kaum englisch verstehen. Ungewiss ist auch wann es an Land geht. Das Essen wird auch nur so lala sein und das sind schon Einschränkungen. Da ziehe ich mir eine Kreuzfahrt auf einem Nobelschiff vor.

BG

06:43
11. September 2013


pumuckel

Member

Beiträge 34

Hallo,

So eine Reise auf einem Frachtschiff stelle ich mir auch nicht einfach vor. Vielleicht als junger Mensch, wenn es auf Abenteuer geht, das mag gehen. Aber als Urlaub, nein Danke.

BG

Keine Tags