Welche Ägypten-Kreuzfahrt ist zu empfehlen? | Flusskreuzfahrten allgemein | Kreuzfahrt-Forum

 
Bitte einloggen, um einen Beitrag zu schreiben Anmelden Registrieren


Registrieren? | Passwort vergessen??

Foren durchsuchen:


 






Minimum search word length is 4 characters – Maximum search word length is 84 characters
Wildcard benutzen:
*  stimmt mit einer Anzahl von Zeichen überein    %  stimmt genau mit einem Zeichen überein

Welche Ägypten-Kreuzfahrt ist zu empfehlen?

Keine Tags
BenutzerBeitrag

06:25
14. Oktober 2012


engel

Member

Beiträge 25

Hi,

Ich möchte in das Land der Pharaonen und das einmal auf einer Kreuzfahrt erleben. Welche Erfahrungen gibt es? Wer kennt eine gute Route und bei welchem Anbieter habt ihr diese Kreuzfahrten unternommen?

Vielen Dank für die Informationen Laugh

LG

03:50
23. Oktober 2012


angie

Member

Beiträge 50

Hallo Engel,

Wir waren schon auf einer Nil Kreuzfahrt mit Phoenix: First-Class Nilschiff. Sehr komfortabel und diese 5 Tage waren ein Erlebnis. Mit im Preis waren die Ausflüge Edfu: Horus-Tempel,

Assuan: Fahrt mit einer Segelfeluke (bei Windstille Motorboot) entlang der Lord-Kitchener-Insel und der Nilkatarakte, Hochdamm des Nassersees, Fahrt mit dem Boot zum Philae-Tempel auf der Insel Agilkia, Besuch des unvollendeten Obelisken,

 

Luxor: Theben-West mit Tal der Könige, Tempel der Hatschepsut, Memnon-Kolosse, Karnak-Tempel mit Sphinx-Allee, den Kolonnaden und dem Heiligen See

 

Sehr zu empfehlen.

07:29
3. Februar 2013


Vera

deutschland

Member

Beiträge 42

Hi,

Wir waren mit dem Anbieter Phoenix unterwegs und die Ägypten-Kreuzfahrt begann in Assuan. Der Damm ist schon beeindruckend. Auch das kleine Städtchen Abu Simbel hat uns gut gefallen. Es ist ein kleines verschlafenes Dorf aber mit reichlichen Sehenswürdigkeiten. Mich hat der Tempel fasziniert. Unsere Kreuzfahrt dauerte 7 Nächte.

BG

Keine Tags