Schiffe für Flusskreuzfahrten | Flusskreuzfahrten allgemein | Kreuzfahrt-Forum

 
Bitte einloggen, um einen Beitrag zu schreiben Anmelden Registrieren


Registrieren? | Passwort vergessen??

Foren durchsuchen:


 






Minimum search word length is 4 characters – Maximum search word length is 84 characters
Wildcard benutzen:
*  stimmt mit einer Anzahl von Zeichen überein    %  stimmt genau mit einem Zeichen überein

Schiffe für Flusskreuzfahrten

Keine Tags
BenutzerBeitrag

17:49
18. Mai 2012


Blue

Member

Beiträge 14

Ich beschäftige mich sehr mit dem Bau und der Technik von Schiffen, also auch von Seglern und Dampfern und habe ich letztens gefragt, ob Schiffe, die auf Flusskreuzfahrt gehen nicht ganz anders gebaut sein müssten. 

Hat da einer von euch zufällig mal etwas bemerkt? Das würde mich wirklich sehr interessieren!

08:03
8. Oktober 2012


seeguru

Member

Beiträge 36

Hallo Blue,

Das ist eigentlich klar das die Schiffe unterschiedlich gebaut werden müssen. Es herrschen auf hoher See ganz andere Bedingungen wie auf einem Fluss. Auch ist die Ausstattung der Schiffe unterschiedlich. An Seetagen müssen die Passagiere vergnügt und beköstigt werden. Bei einer Flusskreuzfahrt geht es in der Regel jeden Tag an Land.

BG

03:56
23. Oktober 2012


angie

Member

Beiträge 50

Hallo,

Wir kommen gerade von einer Nil Kreuzfahrt zurück. Wir waren mit Phoenix: First-Class Nilschiff unterwegs und ein super Schiff. Gut ist der deutschsprachige Reiseführer an Bord. Auf dem Schiff geht es sehr familiärer zu und an Bord waren 100 Leute an Bord. Dabei geht es natürlich anders zu als auf einer Meer Kreuzfahrt. Laugh

BG

06:27
28. November 2012


horizont

Member

Beiträge 37

Hallo, ich kann das Schiff MS Infante Don Henrique auf unserer Portugal Flusskreuzfahrt empfehlen. Unsere Außenkabine besaß eine tolle Ausstattung mit Klimaanlage, TV und ein tolles Bad. Es hat uns ehr gut gefallen.

BG

Keine Tags