Mit Cunard auf Weltreise gehen oder nur in Etappen? | Cunard | Kreuzfahrt-Forum

 
Bitte einloggen, um einen Beitrag zu schreiben Anmelden Registrieren


Registrieren? | Passwort vergessen??

Foren durchsuchen:


 






Minimum search word length is 4 characters – Maximum search word length is 84 characters
Wildcard benutzen:
*  stimmt mit einer Anzahl von Zeichen überein    %  stimmt genau mit einem Zeichen überein

Mit Cunard auf Weltreise gehen oder nur in Etappen?

BenutzerBeitrag

07:06
20. Februar 2013


horizont

Member

Beiträge 37

Hallo,

Ich verfolge ein ehrgeiziges Ziel, die Welt auf einem Schiff zu umschiffen. Diese Reederei bietet ja eine gesamte Weltreise an aber auch einzelne Passagen. Die ganze Weltreise dauert 110 Nächten. Der Vorteil ist aber es beginnt und endet in Hamburg. Deshalb entfallen die langen Anreisen. Der Preis liegt etwa bei 17.000 Euro. Aber wird die Suite oder Kabine mit einer 3. und 4. Person belegt, dann gibt es 50 % Ermäßigung. Wird das dann umgerechnet, dann kommt auf jede Person auf 12.750 Euro.

Welchen Rat gebt ihr mir?

07:50
24. Februar 2013


engel

Member

Beiträge 25

Hi,

Deine Anfrage sehe ich erst jetzt. Also ich möchte auch eine Weltreise unternehmen aber in einer Tour. So in Etappen fallen doch erhebliche Flugkosten an und auch Übernachtungen. Das macht auch die Reise kostenintensiv. Hier geht es ab Hamburg los und wieder zurück. Dabei gibt es keine lange Anfahrt. In etwa drei Jahren bin ich soweit und gehe auf eine Weltreise in 110 Tagen rund um die Welt.

MFG

08:56
12. März 2013


florian

Member

Beiträge 33

Eine Weltreise sollte in einer Kreuzfahrt unternommen werden. Es wird dabei schwierig dort wieder die Kreuzfahrt aufzunehmen wo sie unterbrochen wurde. Klar kostet das eine Stange Geld, deshalb ist es wichtig, frühzeitig Kapital anzusparen.

05:43
23. März 2013


Vera

deutschland

Member

Beiträge 42

Hallo,

Der Preis ist ja schon happig, aber dafür geht es mit dem Schiff rund um die Welt. Meine Schwiegereltern haben das auch gemacht und als Geschenk zur Silberhochzeit. So haben sie jeden Monat etwas Geld zurückgelegt und dann war das finanziell machbar. Wenn wir das auch machen, dann nur in einer Tour.

Viel Erfolg

23:23
25. März 2013


peterle

Member

Beiträge 39

Hi,

Ich bin auch dafür so eine Weltreise mit einer Reise beginnen und auch zu beenden. Die Hansestadt Hamburg ist eine gute Option. Auch Cunard finde ich gut und der Preis geht in Ordnung. Hier gibt es Anbieter, die sind wesentlich teurer.

Viele Spaß