Ausbildung auf Kreuzfahrtschiff | Cunard | Kreuzfahrt-Forum

 
Bitte einloggen, um einen Beitrag zu schreiben Anmelden Registrieren


Registrieren? | Passwort vergessen??

Foren durchsuchen:


 






Minimum search word length is 4 characters – Maximum search word length is 84 characters
Wildcard benutzen:
*  stimmt mit einer Anzahl von Zeichen überein    %  stimmt genau mit einem Zeichen überein

Ausbildung auf Kreuzfahrtschiff

Keine Tags
BenutzerBeitrag

12:42
24. März 2012


Teddy

Member

Beiträge 13

Hi!

Also ich habe mit Freude gesehen, dass Seebaer von deinen Erfahrungen von der Arbeit auf den Schiffen berichtet hat. Und ich wollte wissen, ob es möglich ist, dort eine Ausbildung zu machen. Nicht für mich selbst, sondern mein Neffe. Er ist 18 Jahre und im Moment ein bisschen orientierungslos und auf der Suche nach einer Ausbildung, die wenig gewöhnlich ist. 

Ich denke, das würde ihm sehr gut tun. Wisst ihr da was?
Seebaer?  

08:29
26. Juli 2012


turbo

Member

Beiträge 37

Hallo Teddy,

Ich habe einmal gelesen das viele Leute im Servicebereich gesucht werden. Die Reedereien benutzen für die Auswahl externe Dienstleister und die erledigen das. Einfach mal die Suchmaschine benutzen. Viel Glück dabei.

LG

04:15
19. September 2012


florian

Member

Beiträge 33

Hi,

Ich empfehle eine Ausbildung bei einem regionalen Ausbildungsbetrieb beginnen und erfolgreich abschließen. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung dann bei den Reedereien bewerben. Es werden immer Leute auf den Schiffen gesucht und so bestehen gute Chancen einen Job zu finden.

20:55
23. Dezember 2012


beitler

Member

Beiträge 35

Hallo,

Wir waren bei Cunard auf einer Kreuzfahrt und haben einen jungen Mann getroffen. Er hatte bei Cunard eine Ausbildung absolviert wird im Bereich Verkauf. In der Hamburger Niederlassung war kein Platz frei und so musste er zur Hauptniederlassung nach Southampton. Er war begeistert und so konnte er auch sein Englisch verbessern.

Viele Grüße

06:51
29. Januar 2013


butler1

Member

Beiträge 28

Ich habe einen Neffen und dieser möchte auch eine Ausbildung als Schiffsführer machen. Er hat sich jetzt beworben und bekommt die Gelegenheit sich dort vorzustellen. Er beginnt bei der Binnenschifffahrt und die Praxis wird auf dem Schulschiff Rhein erfolgen. Die Ausbildungsstätte wird danach ausgewählt, wenn er die Ausbildung beginnen kann.

08:12
11. Februar 2013


fraenki

Member

Beiträge 39

Er beginnt bei der Binnenschifffahrt und die Praxis wird auf dem Schulschiff Rhein erfolgen.

 

Das ist eine gute Idee und das Schulschiff Rhein besitzt einen guten Ruf. Alles gute und gutes Gelingen.

09:26
24. August 2013


Vera

deutschland

Member

Beiträge 42

Früher was das auch mein Traum auf einem Schiff die Ausbildung zu absolvieren und dann dort zu arbeiten. Leider ist daraus nichts geworden, denn ich bekam früh ein Kind. Aber ich wünsche allen die diesen Traum hegen alles Gute.

 

Keine Tags