AIDAstella auf Jungfernfahrt | AIDA Clubschiffe | Kreuzfahrt-Forum

 
Bitte einloggen, um einen Beitrag zu schreiben Anmelden Registrieren


Registrieren? | Passwort vergessen??

Foren durchsuchen:


 






Minimum search word length is 4 characters – Maximum search word length is 84 characters
Wildcard benutzen:
*  stimmt mit einer Anzahl von Zeichen überein    %  stimmt genau mit einem Zeichen überein

AIDAstella auf Jungfernfahrt

Keine Tags
BenutzerBeitrag

21:58
25. Dezember 2012


blondi

Member

Beiträge 37

Es ist bald soweit und die AIDA Cruises überrascht seine treuesten Fans. Am 17. März 2013 wird mit AIDAstella das zehnte Schiff der AIDA-Flotte von Rostock-Warnemünde aus auf Jungfernfahrt gehen. Wer bis zum 31.12.2012 für die Jungfernfahrt bucht, kann exclusive Geschenke gewinnen. Freuen wir uns auf dieses neue Schiff.

07:16
26. Dezember 2012


peterle

Member

Beiträge 39

Hallo,

Das wird wieder ein tolles Schiff, denn die AIDAstella bietet auf 253,33 Meter Länge und 32,2 Metern Breite eine riesige Vielfalt an kulinarischen Genüssen. Aber auch ein breites Wellness-Angebot steht für die Passagiere bereit. Wer an Bord Sport treiben möchte, kann das natürlich erleben. Das jüngste Schiff der Reederei besitzt 1.097 Kabinen.

Besten Gruß

06:52
29. Dezember 2012


angie

Member

Beiträge 50

Hi,

Die Branche der Kreuzfahrten boomt und ich freue mich darüber. Durch diesen dichten Wettbewerb werden die Preise auch nicht in das Unerlässliche steigen. Das freut mich und so können viele Menschen auf Kreuzfahrt gehen. Ich finde eine Kreuzfahrt viel besser als einen Urlaub auf dem Lande.

Alles Gute

08:36
4. Januar 2013


hund

Member

Beiträge 34

Ich habe hier schon die ersten Angebote der Kreuzfahrten gesehen. Die Jungfernfahrt beginnt am 17.03.2013 und diese Kreuzfahrt dauert 12 Tage. Die Schiffstaufe ist in Warnemünde. Noch sind Tickets zu haben und sogar mit Frühbucherrabatt.

07:12
15. Januar 2013


schuli

Member

Beiträge 45

Hi,

So eine Jungfernfahrt muss schon etwas Einmaliges sein. Leider habe ich zu dieser Zeit schon eine andere Kreuzfahrt gebucht und so kann ich nicht teilnehmen. Ich freue mich schon auf die Erfahrungen.

LG

07:50
19. Januar 2013


seeteufel

duisburg

Member

Beiträge 48

Hallo,

Ein Stern geht in diesem Jahr auf und jetzt wird eine Fanreise angeboten. Diese Kreuzfahrt findet vom 12. bis 14. März 2013 statt. Also vor der Jungfernfahrt. Ich denke das ist der Probelauf des neuen Schiffes. Das wird ein tolles Erlebnis.

BG

07:56
22. Januar 2013


rolfi

Member

Beiträge 48

Hallo,

Hier wird es eine Neuheit geben. Zum ersten Mal werden Schiffspropeller auf der AIDAstella eingebaut. Diese sollen Treibstoff sparen und verleihen dem Schiff ein einzigartiges Profil. Die fünf Flügel und 5,2 Meter Durchmesser, Propeller wiegt alleine 12.800 Kilogramm. Am 21.01.2013 wurden die letzten Arbeiten an den beiden Messing-Propellern des neuesten Clubschiffs AIDAstella auf der Meyer Werft in Papenburg beendet.

Besten Gruß

Rolf

10:55
22. Januar 2013


angie

Member

Beiträge 50

Hallo,

Das ist ja eine gute Idee mit diesen Propellers. Ich bin schon auf die ersten Bilder gespannt. Dass dadurch weniger Treibstoff verbraucht wird, das schont die Umwelt.

BG

06:33
10. Februar 2013


pumuckel

Member

Beiträge 34

Hi

Dieses Schiff ist ein weiterer Traum für die Besucher. An dieser Stelle wird hochwertiges Material aus Skandinavien verarbeitet. Dazu werden Holz und Stein im skandinavischen Stil eingebaut. Gerade der Body Bereich wird das Highlight des Schiffes sein. Ich freue mich schon darauf.

BG

08:25
18. März 2013


schuli

Member

Beiträge 45

Jetzt ist es soweit und das neue Kreuzfahrtschiff AIDAstella wurde am Abend des 16. März 2013 feierlich in Warnemünde getauft. Der spannende Moment war die außergewöhnliche Zeremonie im Theatrium, bei der gleich zehn Taufpatinnen den Taufspruch sagten:

 „Du himmlisches Schiff, wir taufen dich auf den Namen AIDAstella. Wir wünschen dir, unseren Gästen und unserer Crew allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!“

07:18
24. März 2013


seeteufel

duisburg

Member

Beiträge 48

Hallo,

Ich habe gerade ein Video der Fanreise von Hamburg nach Warnemünde gesehen. Das ist schon ein tolles Boot. Das 10. Clubschiff ist schon ein Highlight. Es gibt 7 Restaurants und 12 Bars an Deck. Also für reichliche Abwechslung ist gesorgt.

Viele Grüße

Keine Tags